Culture, Business

… von den Socken

Wein Event im Ber­lin Capi­tal Club

Andreas Heuer, Peter Falke im Berlin Capital Club
Andre­as Heu­er, Peter Falke

Der Wein­heu­er ist schuld, dass im Ber­lin Capi­tal Club jetzt Peter Fal­ke Wei­ne aus­ge­schenkt wer­den. Andre­as Heu­er, der Wein­händ­ler hat­te Peter Fal­ke den Socken- und Strumpf­fa­bri­kan­ten auf des­sen Wein­farm in Süd­afri­ka ken­nen- und sei­ne Wei­ne lie­ben gelernt. Die Mit­glie­der des Ber­lin Capi­tal Clubs kamen nun eben­falls in den Genuss, die zu dem 3‑Gang Menü von Chef­koch Mal­te Schrei­ber per­fekt kor­re­spon­die­ren­den süd­afri­ka­ni­schen Spit­zen­wei­ne zu testen. 

Socken und Weine!

Zwi­schen den Gän­gen gab Socken- und Strumpf­fa­bri­kant Peter Fal­ke, nun als Wein­guts­be­sit­zer poin­tier­te Sto­ries zum Bes­ten. Wie wird man vom Strumpf- zum Wein­her­stel­ler? Schuld war ein Fabri­ka­ti­ons­stand­ort für Fal­ke Strümp­fe und Socken in Süd­afri­ka. Über die vie­len Jah­re, die er dort­hin reis­te, ent­wi­ckel­te sich sei­ne gro­ße Lei­den­schaft zum Land und zum Süd­afri­ka­ni­schen Wein. Als aus sei­nem Traum – eines Tages dort ein Wein­gut zu besit­zen – Wirk­lich­keit wur­de, war er dann doch erst ein­mal von den Socken.

Fotos: Hen­ry Herrmann 

Das Wein­gut Peter Fal­ke Wines befin­det sich auf der Gro­en­v­lei Farm, im Her­zen der berühm­ten süd­afri­ka­ni­schen Wein­re­gi­on Stel­len­bosch auf den Hän­gen der Hel­der­berg Moun­tains. Das Wein­ge­biet wird unter Ken­nern bereits als Geheim­tipp gehandelt.

Fotos: Peter Fal­ke Wines

You may also like...