Mode

Die neue rocki­ge PaperStyle

Mar­kant, meis­ter­haft, ohnegleichen 

So könn­te man die neu­es­te Schöp­fung aus der PaperStyle Bril­len­ma­nu­fak­tur beschreiben.

Die Rock Collec­tion weist eini­ge neue tech­ni­sche Raf­fi­nes­sen auf. Klar, die Bril­len­fas­sung ist aus 100% Papier, aber die Trag­bar­keit noch kom­for­ta­bler, die Fas­sung extrem sta­bil und das ita­lie­ni­sche Papier noch fei­ner. Das ele­gan­te Gestell, form­voll­endet, leicht wie – eine Feder! – ein Blatt Papier und trotz­dem robust.

Acht Uni­sex Model­le ste­hen als Kor­rek­tur- oder Son­nen­bril­len in indi­vi­du­el­len Designs zur Aus­wahl. Jede Fas­sung ist ein in Hand­ar­beit gefer­tig­tes außer­ge­wöhn­li­ches Uni­kat und wird zum stän­di­gen und tren­di­gen Acces­soire. Eine ech­te PaperStyle eben!

paperstyle Modelle liegen auf Buchseiten

PaperStyle – eine Alter­na­ti­ve zur Plastikware

Jeder kennt es. Papier ist über­all. Bücher, Zei­tun­gen, Bank­no­ten, Tüten usw. Es ist aus unse­rem Leben nicht weg zu den­ken. War­um nicht eine Bril­le aus Papier her­stel­len. Das dach­ten sich Han­nes Gas­ser, Wer­ner Ober­rauch und Fabio Gas­pa­ri­ni auch und mach­ten sich sogleich an die Umset­zung. Vor zwei Jah­ren kam die ers­te hoch­wer­ti­ge Desi­gner­bril­le aus erneu­er­ba­ren Roh­stof­fen unter dem Süd­ti­ro­ler Label PaperStyle auf den Markt. Eine ech­te Alter­na­ti­ve zur Plastikware.

Jede PaperStyle ein Unikat

Das auf­wän­di­ge Ver­fah­ren benö­tigt Zeit und vor allem Geduld. Bis die fer­ti­ge Bril­len­fas­sung aus Papier end­gül­tig beim Opti­ker vor­liegt sind bis zu 90 Arbeits­schrit­te nötig. Vie­le Schich­ten edels­tes ita­lie­ni­sches Fein­pa­pier wer­den mit haut­ver­träg­li­chem Kunst­harz untrenn­bar ver­bun­den. Anschlie­ßend die Fas­sung aus­ge­fräst, gefeilt und poliert. Ein Was­ser- und Schmutz abwei­sen­der Spe­zi­al­lack bil­det die letz­te Schicht. Voi­là, das ist die Kurz­be­schrei­bung für das hand­werk­li­che Meisterstück!

Wer die Bril­len­mo­del­le auf­setzt, kommt nicht auf die Idee, dass die Rah­men aus 100% Papier gefer­tigt sind. Sie sind so leicht, aber extrem stabil. 

You may also like...