Culture, Business

Faux Gras – die Vegetarische

„Wet­ten, dass..?“ Sie den Unter­schied nicht schmecken

Sternekoch Benjamin Biedlingmaier
Ster­ne­koch Ben­ja­min Biedlingmaier

Es ist auch kein Schreib­feh­ler und schon gar kein Fake. Die vege­ta­ri­sche Vari­an­te der „Foie Gras“ schmeckt ein­fach köst­lich. Eine Woche lang konn­te die „Faux Gras“ neben wei­te­ren Spe­zia­li­tä­ten von Ster­ne­koch Ben­ja­min Bied­ling­mai­er vom Dresd­ner “Gour­met­re­stau­rant Carous­sel” im Ber­lin Capi­tal Club zum Lunch oder Din­ner ver­speist wer­den. Stil­echt ser­viert auf feins­tem preu­ßi­schem KPM Por­zel­lan. Der Busi­ness Club fei­er­te sei­nen 16. Geburts­tag. Aus eben die­sem Anlass koch­te Club– Chef­koch Mal­te Schrei­ber gemein­sam mit dem ster­ne­ge­krön­ten Chef­koch vom Relais & Châ­teaux Hotel Bülow Palais.

Faux Gras – die Vege­ta­ri­sche – ser­viert auf Meis­se­ner Porzellan

Als ech­ter Geheim­tipp gilt in Dres­den das pri­vat­ge­führ­te 5‑S­ter­ne-Luxus­ho­tel mit sei­nen 58 ele­gan­ten Zim­mern & Sui­ten. Gele­gen im his­to­ri­schen Barock­vier­tel nur eine Brü­cken­län­ge von der Sem­per­oper und der Frau­en­kir­che ent­fernt. Das “Carous­sel” ist übri­gens eines der renom­mier­tes­ten Restau­rants im Frei­staat Sach­sen und Bied­ling­mai­ers Kuli­na­rik wird stil­echt von feins­tem Meis­se­ner Por­zel­lan gespeist. An der Faux Gras tüf­tel­te er ein paar Mona­te. Die Zuta­ten waren nicht das Pro­blem, das Ver­hält­nis zuein­an­der erhöh­te den Schwie­rig­keits­grad. Wer die Gour­met­wo­che im Mem­bers-Club ver­passt hat oder schlicht kei­ne Zeit hat­te – Hotel­di­rek­tor Ralf Kutz­ner heißt Sie herz­lich will­kom­men im Bülow Palais.

Mar­ti­na Manikowski

Fotos: Hen­ry Herr­mann, celesQue

You may also like...